Der Förderverein

 

Der Förderverein "Astrid Lindgren Schule e.V." hat es sich zum Ziel gemacht, die Arbeit der Schule zu unterstützen. Er möchte die Kinder in verschiedenen Bereichen fördern, Schulveranstaltungen finanziell unterstützen und dort einspringen, wo Gelder für besondere Anschaffungen oder Projekte fehlen.


So konnte zum Beispiel im Schuljahr 2002/2003 mit Hilfe des Fördervereins die Einrichtung unseres Spielplatzes realisiert werden. Nur ein Jahr später wurde die schuleigene Schülerbücherei eingerichtet.


Seitdem wurden die Kinder durch Anschaffung von diversen Klassenmaterialien, Wörterbüchern und Medien unterstützt. Darüber hinaus werden Klassenfahrten mitfinanziert sowie bedürftige Kinder bei Gemeinschaftsveranstaltungen unterstützt. Zudem wird der Kontakt zu Sponsoren und Netzwerken gepflegt.

 

Im neuen Schuljahr wird das "Klasse 2000"-Projekt für die zweiten Schuljahre fortgesetzt und für die neuen ersten geplant. Im Mai konnte auch der neue Raum für die Schülerbücherei fertiggestellt werden, weil der alte eindeutig zu klein war. Auch das Kunstprojekt Trafohäuschen ist durch das Bemühen des Fördervereins realisiert worden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das ebenfalls etwas für die Kinder unserer Schule erreichen möchte!

Die Mitgliedschaft im Förderverein kostet 15 Euro und dauert jeweils
ein Schuljahr.

Bankverbindung:
Förderverein Astrid Lindgren Schule e.V.
Kreisparkasse Köln
BLZ 370 502 99
Kontonummer 142 009 668


 

Auch Sie möchten die Astrid Lindgren Schule unterstützen?

  • Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise indem Sie für unser jährliches Sommerfest einen Kuchen backen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.


Ihre Ansprechpartner:
  Soraia Bouali (Vorsitzende)

  Judith Zantout (Stellvertreterin)