Bildergalerien:

Kindersitzung der ALS 2015

 

Am Donnerstag, den 12. Februar war es wieder so weit: die Turnhalle der ALS wurde zur „lachenden Sporthalle“.

Alle Stufen und viele Klassen brachten einen musikalischen Beitrag, der auch oft auch noch durch akrobatische Einlagen ergänzt wurde. So konnte man erleben, dass viele unserer Kinder auch Radschlagen können, Breakdance, Hula hoop oder Spagat beherrschen. Es gab Rap, die Weltmeister vom Ring, den Zauberer von Akukeryri, Manamana, den Ententanz, das Safri-Duo und anderes. Bemerkenswert war die Rap-Version des „Zauberlehrlings“, bei dem die Kinder der vierten Klasse viel auswendig lernen mussten.

Durch das Programm führte, wie schon viele Jahre vorher wieder, Frau Pütz. Als Gäste konnten neben dem ehemaligen Hausmeister, Herrn Wollny, die Mitarbeiter der OGS, die Büchereimütter und die Mütter, die das Schulobst zubereiten, begrüßt werden. Auch Medientrainerin Martina Bernhardt, die mit der Radio-Ag kürzlich ausgezeichnet wurde, war anwesend. Alle wurden, genau wie die Beiträge der Kinder, mit einem Orden bedacht. Auch unsere Schulsekretärin, Frau Lankers und unser Hausmeister Herr Ketteler wurden nicht vergessen. Es gab etliche Raketen und viel Alaaf.

Es wurde viel getanzt, und zum Schluss begeisterte das Kollegium mit einem Tanzvortrag zu „echte Fründe“. Nach zwei Stunden endete die gelungene Veranstaltung. Jetzt kann jeder für sich seinen eigenen Karneval feiern.

Karneval 2014

BERGHEIM ALAAF!!!

 

ALS ALAAF!!!